Meine Wellness-Tipps

Hallo und herzlich willkommen zurück auf meinem neuen Blog.

Auch heute geht es bei mir wieder um Wellness-Trends, genauer gesagt Wellness-Tipps. Denn um sich mal gut zu erholen und mal abzuschalten ist Wellness genau die richtige Wahl. Hier kann man die Seele baumeln lassen und sich dabei auch noch ein wenig verwöhnen lassen.  Deshalb sind hier meine Top 5 für das Wellness Programm in den eigenen vier Wänden.

Wellness mit Massagematte

Mit einer Massagematte kann man sich nicht nur massieren, eine Massagematte ist auch ein Mittel, dass einem Wellness in den eigenen vier Wänden verschaffen kann. Richtig angewendet ist eine Massage nämlich ideal und fördert die Entspannung. Um die richtige zu finden hab ich mich in der Massagematte Testübersicht belesen und was soll ich sagen – ich bin tiefenentspannt.

Wellness mit Entspannungsbad

Wir kennen das sicher alle. Ein anstrengender Tag an der Arbeit hat uns ausgelaugt, die Kräfte sind dahin und uns steht der Sinn nach nichts. Da hilft ein entspannendes Wellness- Bad. Dies kann hier wahre Wunder bewirken. Das schöne bei diesem Tipp ist, dass man ihn sehr schnell zu Hause umsetzen kann. Einfach warmes Wasser in die Wanne einlassen, dem Badewasser ein paar ätherische Öle zugeben oder einen anderen Badewasserzusatz und schon kann es losgehen. Wer es romantisch mag, kann sich ein paar Kerzen anzünden und so den Entspannungsfaktor noch erhöhen.

Wellness mit Gesichtsmaske

Ein weitere Tipp ist es, sich eine Gesichtsmaske zuzulegen. Mit dieser kann man nicht nur entspannen sondern tut auch gleich noch was Gutes für die Haut. Mit einer guten Gesichtsmaske wird die sensible Haut obendrein gepflegt. So kann man trockene und spröde Haut ideal wieder aufbauen. Cremes oder Beauty-Produkte gibt es dafür reichlich. Mit ein paar Handgriffen kann man sich aber auch selbst helfen. So eignet sich fetthaltiges Obst wie Bananen ideal für die Herstellung einer Gesichtsmaske.

Egal was ihr probiert, es sollte immer dazu geeignet sein, euch nach einem harten Tag wieder mit Energie zu versorgen. Probiert es aus und ihr werdet sehen, es klappt.

Entspannungsbad

Entspannungsbad

Bildquelle: Rainer Sturm  / pixelio.de

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Tipps

Hinterlasse einen Kommentar